Die pluswert Story

Die Kompetenzen von pluswert lassen sich mit einem Satz zusammenfassen:Dinge auf den Punkt bringen.

Der Gründer von pluswert, Anton Prettenhofer, beschreibt den Ausgangspunkt von pluswert folgendermaßen: „Vor der Gründung von pluswert habe ich als Führungskraft laufend Marktforschung eingekauft, entweder Kundenbefragungen oder Mitarbeiterbefragungen. Das Ergebnis war immer wieder so: Die Analysen und Datenaufbereitungen waren viel zu sperrig und für die weitere Diffusion, also den weiteren Transport ins Unternehmen hinein unbrauchbar. Der „normale“ Schrecken ist dann: hunderte Seiten Analysen, Texte, die keiner liest, Ordner voll Material, unlesbare Grafiken und Tabellen. Keiner der Anbieter hat sich Gedanken gemacht, wie Ergebnisse so methodisch analysiert und aufbereitet werden, damit es für das Management, aber auch die Führungskräfte und MitarbeiterInnen einfach ist, daraus Maßnahmen zu entwickeln. Jeder Euro wird hier leider zum Fenster herausgeworfen.

Und dann lernte ich Jörg Paninka von cogitaris kennen. Wir beide haben die Wirksamkeit von Befragungen und Analysen gleichermaßen im Fokus. Unsere Analysemethoden  bringen die Ergebnisse so auf den Punkt , dass es daraus für unsere Kunden einfacher ist, Maßnahmen zu entwickeln, weil man eben genau sieht, wo man angreifen muss. Das ist dann die Basis für nachhaltigen Erfolg.“

Die Produkte aus dieser Parterschaft sind: