Kundenbefragungen

Wir alle leben von unseren Kunden. Insbesondere in Zeiten der Unsicherheit (VUCA) ist die Orientierung an den Wünschen und Erwartungen der eigenen Kunden ein zentraler Erfolgsfaktor. Agile Organisationen pflegen daher laufend den Dialog mit ihren Kunden und führen wirksame Kundenbefragungen durch.

pluswert ist Spezialist für Kundenbefragungen mit einzigartigem Know How und einer innovativen Treiberanalyse, welche die Hebel der Kundenzufriedenheit darstellen. Damit wird eine Kundenbefragung erst wirklich wirksam.

Selbsterklärende Berichte

TIPP

Kundenbefragungen sollen alle Mitarbeiter einer Organisation kennen, weil Kundenorientierung von allen Mitarbeitern gelebt werden soll. Daher müssen Berichte von Kundenbefragungen einfach aufgebaut und selbsterklärend sein.

Qualität passiert nicht nur im Management, sondern wird von allen MitarbeiterInnen geprägt. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass die Ergebnisse einer Kundenbefragung für alle Beteiligten im Unternehmen verständlich sind. pluswert stellt die Ergebnisse selbsterklärend dar, damit die Erkenntnisse aus der Erhebung auch Anwendung finden.

Kundenbefragungen Zufriedenheit

Klare Darstellung der Stärken und Schwächen von einzelnen Einheiten im Vergleich zum Gesamt- und einem externen Benchmark.

Weiterempfehlung

Die Nagelprobe der Kundenzufriedenheit

Die Kundenzufriedenheit ist eine Seite, aber können Kunden so begeistert werden, dass sie auch als Markenbotschafter fungieren und ihr Lieblingsmarke weiterempfehlen? Auf Wunsch integrieren wir den NPS (Net Promoter Score) als weltweit standardisiertes Instrument der Kundenbindung.

Kundenbefragungen Net-Promoter-Score NPS

NPS-Score als international anerkannte Kennzahl zur Weiterempfehlung.

Innovative Treiberanalyse

Durch eine Treiberanalyse kann die Aussagekraft einer Kundenbefragung wesentlich erhöht werden. Sie gibt Auskunft über die Wichtigkeiten und zeigt, wo Handlungsbedarf gegeben ist. Damit werden Stärkefelder und Schwächepunkte identifiziert und gezielt Veränderungen abgeleitet.

Kundenbefragungen Leistungsfaktoren-Portfolio

Leistungsfaktoren-Portfolio zeigt genau auf wo Handlungsbedarf liegt (STAR-Faktoren: halten; kritische Faktoren: verändern).